eDiary (Oktober 2019)

Samstag, 03. April 2010

Frohe Ostern

so, ich habe Osterferien.
 
schade das du nie in skype on bist, sonst könnten wir mal reden. ich habe mir gerade Mount&Blade:Warbands besorgt (also GEKAUFT). Wusstest du das dieses spiel multiplayer hat ? bis zu 32 leute in M&B ? Es ist noch am downloaden. Weißt du, hier in Mexiko kann man keine PC-Spiele finden, deshalb muss ich leider online kaufen. Aber war das nicht dein Traum ? Ein gutes Mittelalter-Multiplayer-game ?
 
naja, die nächsten 10 Tage oder so werde ich täglich online sein.

schöne grüße aus mexiko und Frohe Ostern an die Familie und dich :)
 

Autor: Max, 03.04.2010, 0 Kommentar(e)

Samstag, 06. Februar 2010

Die Abi-Monster

Als sich der mutige Ritter Max auf den Weg machte, zu streiten für Gerechtigkkeit und Tugend, wart er gerade mal sieben Jahre alt. Nach schier endlosem Kampf von Sage und Schreibe Dreizehn Jahren war es nun endlich so weit. Die Höhlen der vier größten Bestien der Geschichte waren in Sicht...
 
Am 30.Januar erschlug der tapfere Max den deutschen Abi-Drachen mit 14 vollgeschriebenen Blättern ! Am 02.Februar kam die berüchtigte Mathe-Seeschlange dran. Max hatte sich schon zwei Monate vorher auf diesen epischen Kampf vorbereitet, und erzielte im Kampf einen Instant-Kill (ich konnte alle Aufgaben lösen). Am 03.Februar folgte der Spanische Troll und am 05.Februar noch der englische Todes-wichtel. Mit denen hatte Max nun wirklich kaum noch Probleme ! Und nun steht er siegreich vor dem letzten Halbjahr des Kampfes !!! Und bald, wird er mit seinen tapferen Streitern ausziehen, um sich dem Kampf um die Vorherschaft der Drachen anzuschließen, und um gegen das schwarze Eis des Nordens zu kämpfen.
 
so, ich bin FROH !!! Ich denke du kennst das Gefühl die schriftlichen Abis erstmal hinter dir zu lassen. Ich fühle mich gerade, als wäre ein Gebirge von meinen Schultern gefallen (O.o).
Was machst du denn so ? Hast du jetzt schon ausgefeilte Pläne für den kommenden Sommer ? Wie du weißt hätte ich dich ja gerne auf dem DF dabei :D
Ich hoffe der Familie gehts gut ! und das ihr euch toll eingelebt habt. Ich denke dass ich mir für die beiden Feste dieses Zelt kaufen werde -> Unser PArty-Zelt :D ->
 
http://www.amazon.de/Skandika-1937-Zelt-Montana-II/dp/B000K9DO1I/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=sports&qid=1263666019&sr=1-6
 
(DAMN, du musst mir iwa mal zeigen wie man links "hübsch" einbaut)
 
desweiteren habe ich gestern als ich mich in mein Bett gelegt habe einen Skorpion (~6cm) gefunden, und bin dann erstmal aus dem Bett gehüpft... Dann habe ich ihn in einem Glas gefangen, und im Garten ausgesetzt. xD
 
Ich wünsche euch Viele herzliche Grüße aus Mexiko,
 
Max
 

Autor: Max, 06.02.2010, 0 Kommentar(e)

Sonntag, 29. November 2009

Wie geht´s so ?

Hallo, :D
 
bist du schon erfolgreich umgezogen ? Wenn ja, wie läufts denn so in Jena ? Würde mich freuen mal wieder von dir zu hören !
 
Ich bin gerade bis zum Hals im Abi-Streß, und habe daher kaum Zeit. Aber trotzdem wollte ich dich darauf hinweisen, dass ich ab nächstem Jahr im Juni oder so dann in München wohnen und studieren werde. Weil ich ja dann in Deutschland bin, habe ich vor, die dort stark ausgeprägte LARP-community zu nutzen, und aufs Drachenfest und den Conquest of Mythodea zu gehen. Ich bin schon in den Vorbereitungen dafür vertieft. Mein Cousin Julian, Antonia, Cristina und ein Schulfreund von hier kommen mit mir mit auf die beiden events. Alle haben schon ihre Ausrüstung (Waffen, Rüstung, Gewänder etc.) und auserdem ein großes Auto wo alles reinpasst.
 
Unser Gruppensymbol ist der Rote Drachen (in dessen Lager wir auf dem DF auch gehen werden), hinter dem ein Methorn und eine Axt gekreuzt sind auf einem Schild. Der Farbstil unserer Gruppe wird Rot-Schwarz sein, und wir sind gerade dabei ein 3 Meter hohes Banenr anzufertigen, mit dem Symbol auf schwarzem Hintergrund darauf.

Ich wollte dich herzlich einladen dich unserer Gruppe anzuschliesen, und mitzukommen ! Der andere Max ist auch herzlich eingeladen !
 
So, falls du Interesse hast, wir haben unsere Ausrüstung unter www.dein-larp-shop.de bestellt, und sind von der Qualität echt überzeugt.
 
Herzliche Grüße aus Mexico !!!
 
 

Autor: Max, 29.11.2009, 8 Kommentar(e)

Samstag, 23. Mai 2009

Die Zeit bei Großherzog Felix von Hinter-Bielefeld und im Deutschen Reich

So...
Ich habe mir nun schon einen mehr oder weniger sicheren Plan für die Ferien bereitgelegt :
 
~ 20. Juni Abflug in Richtung Deutsches Reich
~ 21.Juni - 6.Juli bei der/die/das Xilef zuhause
7. Juli - Ende August in München mit Cristina und Vater
 
DA ich weder Flüge dafür habe, noch weiß ob Cris wirklich mitkommt, ist dieser PLan sehr spekulativ, aber da es mein Urlaub ist auch mehr oder weniger sicher. Für WITH FULL FORCE bin ich gerade dabei Tickets zu besorgen. Was brauch ich dann noch ? Ein Zelt ? Bier ?
naja, das klären wir dann vorort.
 
Wie lief dein Abi denn so ?
 
Mit herzlichen Grüßen,
 
Max
 

Autor: Max, 23.05.2009, 1 Kommentar(e)

Montag, 27. April 2009

Drohendes Unheil

Moin
jetzt meld ich mich auch mal wieder.
Eine grausame Macht beginnt sich zu erheben:
Für mich läuft langsam alles aufs Abi zu, es geht ans eingemachte... am 8. Mai gehts los!
Ansonsten fröne ich natürlich auch dem Gitarrespielen, dem Computerspielen und dem Taekwon Do ;)
Das mit der Band läuft gut.. wir haben ein 2. Lied fertig. Das 1. dauerte mehrere Tage, das 2. ungefähr eine halbe bis dreiviertel Stunde ^^
Computerspielen auch.. Kennst du das Spiel "The Bards Tale"?
Wenn du da rankommst, spiel es auf Englisch durch.. es ist einfach nur lustig ;)
Taekwon Do läuft auch gut.. wir müssen uns, wenn du das nächste mal kommst, verprügeln :p
 
Ansonsten hört man in den Nachrichten allerhand unschönes von der Schweinegrippe in Mexico... Wie macht sich das vor Ort bemerkbar? Ich hoffe mal es geht dir, deiner Freundin und deiner Familie gut.
 
Im übrigen.. die Zeit nähert sich.. kranke Gespräche werden kommen... kranke Zockpartien.. viel gute Musik.. Feiern... der Bierserker wird dich erwarten! :p
 
Bis bald
Felix
 
(+ Grüße an Freundin, Familie, Bekannte, den Hund [beiss den Hund mal von mir :p ])
 

Autor: Felix, 27.04.2009, 3 Kommentar(e)

Freitag, 10. April 2009

Schwermetall und Ferien

Hallo ihr Leut,
 
Die Zeit bei dir wahr sehr cool ! Obwohl es nur sehr wenige Tage wahren haben wir sie effektiv genutzt (so wie die Nächte ). Die LAN mit B&W war auf jeden Fall geil ! Richte deinem Affen schöne Grüsse von mir aus. xD
 
Ich hoffe das wir dann im Sommer den Computer-Spiele-Stil mit dem Zeit-im-Freien-mit-viel-schwerem-Metall-und-Bier-Stil und dem Warhammer-Stil mischen können. Das wärä dan lustigäa.
 
tja, wenn ich wieder Gelegenheit habe schreibe ich wieder mehr.
 
Speisekarte_Kreta_lustig.jpg
 
Grüsse,
 
 
Max
 

Autor: Max, 10.04.2009, 2 Kommentar(e)

Freitag, 06. März 2009

x³ Reunion

sooo,
 
da ich ja nichts besseres zu tun habe dachte ich ich fange mal wieder mit x³ an. Ich hoffe ja immernoch, dass dazu irgendwann ein Multiplayer von seiten egosofts erscheinen wird. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt !
 
Bis jetzt habe ich eine recht effektive Methode entwickelt um Piratenschiffe zu kapern. Das habe ich jetzt lang genug gemacht, um mir von den daraufhin verkauften Schiffen 2 Fabriken zu erschaffen. Diese wiederum machen mir nun Geld. Mein aktuelles Schiff ist ne Split Mamba. Hab ich in nem SQUASH Minenfeld entdeckt, ohne Pilot, in nem Piratensektor. Ich hab 10 Versuche gebraucht dranzukommen ohne das alles um mich herum in die Luft geht. Als ich es dann schaffte und drausen war ging hinter mir mein daraufhin autopilotgesteuerter Buster drauf... aber das war es mir Wert !!!
 
Zockst du noch x ?
 
Informative Informations-Informationen zum Zwecke der allgemeinen Information:
 
Ich plane im Sommer LANGE zu dir zu kommen, wenns Recht ist...  Schick mir doch mal von wann bis wann du Ferien hast, oder bessergesagt wann du Zeit hättest, bitte, dann kann ich meinen Urlaub dementsprechnd anpassen. ich hab von 22. Mai bis Ende August Ferien (hahaha, ich kann deinen Neid förmlich richen...). In dieser Zeit will ich irgendwann 1 Monat Praktikum in München machen. Ich hatte 1 - 2 Monate bei dir eingeplannt. Je nachdem wie es dir passt. Und den Rest der Zeit hier in Mexico !
 
Hast du schon einen besseren Rechner ? Oder wurde dein jetziger repariert ?
 
So, Info bei Seite. Hier mal was lustiges meinerseits:
 
woran weiß man das man x³ abhängig ist ?
 
- man versucht, wenn man Buss fährt, Fahrgäste mitzunehmen, indem man mit Vollgas drüberfährt.
- "Was ist nur mit diesem Autopilot looooooos ... " als er gegen die Wand fährt
- Man hat gewisse Einparkschwierigleiten weil man plötlich keinen Landecomputer mehr hat...
- Man versucht beim Autofahren krampfhaft die J Taste zu finden...
- Du denkst "Warum gibt es nicht mehr Boronen..." wenn du die Nachrichten über den Krieg in Afgahnistan liest
- Wenn du sobald die Lasershow beginnt aus dem Konzert rennst und schreißt : " Die Kha´ak kommen "
 
ob dus glaubst oder nicht, die hab ich mir ausgedacht !
 
 
Viele Viele Viele Grüsse an Markus, Hannelore usw. und natürlich ...
 
HAIL ! HAIL ! HAIL !
 
 
Der Max
 

Autor: MAX, 06.03.2009, 2 Kommentar(e)

Samstag, 31. Januar 2009

Ferien bei Xilef

Ehrenwerter Herr Xilef,
 
es gibt da ja die sogenannten Osterferien... Meine Freundin Cristina wird sich in dieser Zeit in China (XD) befinden. Ich frage mich nun was du in dieser Zeit machst. Fährst du weg ? Wann genau hast du egtl Osterferien ?
 
Vllt können wir uns ja sehen ? Wenn nicht dann spätestens im Sommer...
 
MfG
 
Max
 

Autor: Max, 31.01.2009, 0 Kommentar(e)

Samstag, 03. Januar 2009

Der Bumerang-Effekt

Tach
 
Telefon klingelt, ich gehe hin, jemand meldet sich, ohne seinen Namen zu nennen...
Und wer ist es?
Ein Kaktuselch!
 
Ich muss sagen, die Zeit war lustig.
Und wird  nach meinem Abi fortgesetzt!
Natürlich dann mir Dark Messiah, Supreme Commander und dem ganzen anderen Zeug ;)
 
Nuja, am Freitag dann die Feier bei Andi, es waren nicht ganz so viele da, aber es war auch genial.
Zumindest angefüllt von dummen Gelaber und geilen Gitarrenriffs ^^
 
Und wie läufts bei dir, wieder gut zurückgekommen?
 
bis denne
Felix
 

Autor: Felix, 03.01.2009, 3 Kommentar(e)

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Top-News of the Night

Hallo mal wieder,

lange Zeit nix los hier... schön das mal was von dir kommt ! :D

ja, von Amon Amarth hab ich schon längere Zeit Alben. "With Odin on your side" und "Fate of Norns". Ziemlich geiler Metal. Arch Enemy kenne ich, hab aber keine Musik von denen.

Danke für die Geburtstagsgrüße. Jetzt bin ich voll volljährig. Das heißt ich kann (fast) machen was ich will !

In Karate läuft alles sehr gut. Leider habe ich festgestellt, dass mir Karate zu "sportorientiert" ist. Damit kann man vllt. auf die Olympiade gehen... sich jedoch nicht wirklich verteidigen. Z.b. hat man in Karate Regeln :
 
- nicht in den Rücken angreifen
- niemand am Boden angreifen
- nicht unter die Gürtellinie des Gegners treten

etcetcetc.

Das macht alles keinen Sinn -.-
Dass hängt natürlich auch von der Sorte Karate ab, aber in meinem (Goyu-Ryu) lernt man nicht viel über effektive Kampfkunst. Auserdem machen wir fast nie "komite" (Sportkampf).

Deshalb trainiere ich seit 2 Monaten Bando. Eine burmesische Kampfsportart. Wie Kickboxing, nur besser. Man lernt nämlich auch Knie, Ellbogen, Würfe, Hebel etc.
Ich habe einen Freund, der Kendo macht. Er hat mehr oder weniger deinen Körperbau. Ich denke das ist in Kendo auch sinnvoll. Man brauch kraft in den Beinen und Armen, und Stabilität ! Und das hast du ja wenn ich mich recht erinnere genug ! In Bando lerne ich ich mit Escrima-Kampfstöcken zu kämpfen, also sei gewarnt, wenn der Max in Deutschland wandelt ist er eine Gefahr für die Öffentlichkeit ! :P

Oh, auserdem wurde ich vor Kurzem als ich mich verfahren hatte und in ein schlechteres Virtel von Mexico kam überfallen. Mir wurde all mein Geld geklaut, und fast mein Auto (mit dem ich flüchten konnte...). An dem Tag hatte ich in der Nacht (!) als ich vom training kam und mir noch dazu die Schulter verletzt hatte, und meinen Arm nur unter Schmerzen bewegen konnte, eine Ausfahrt zu spät genommen, bin in ne Sackgasse gekommen und ... eine Gang aus 5 muskulösen Besoffenen tauchte hinter meinem Auto auf und verspärte den Weg... Wirklich unschön... Ich Idiot hatte natürlich auchnoch mein Kurbel-Fenster offen :(
Nach längerer Diskussion hatte ich sie dann davon Überzeugt, dass ich kein böser "Gringo" bin, und sie mich deshalb gehen lassen sollten. Ich bin mit Bargeld-Verlust davon gekommen...

tja, so kanns gehen in Mexico...

ich hab gerade Dark Messiah fertig gespielt (auf HART natürlich...) , und wollte nur mitteilen, dass es sich lohnt ! Ist verdammt geil gemacht und nicht gerade einfach ! Würde dir sicher gefallen ! Ich hatte es in 3 Tagen (pro Tag ungefähr 3h) durch. Haste immernoch den PC auf dems nicht läuft ?

Wie siehts denn aus in Deutschland ? Wie ist das Wetter ? Wie läufts so in der Schule ? Bist ja in der 13. ... Läuft alles wie geplannt ? Wann schreibst du Abi ? Wie moschts sich ?


Herzliche Grüße aus dem schönen warmen Land Mexico an die ganze family



Max

(PS: sorry wenn ich in meinem Text teilweise Schwachsinn brable... Kann passieren :P )
 

Autor: Max, 23.10.2008, 1 Kommentar(e)
Valides XHTML | Valides CSS | (c) 2005 von Quaese